Mir ist aufgefallen, dass ich schon ewig keine Sockenbilder mehr gepostet habe. Das liegt weniger daran, dass ich keine Socken mehr stricke (ganz im Gegenteil), sondern daran, dass sie irgendwie so unauffällig sind. Kaum ist ein Paar fertig, wird es aus Begeisterung gleich angezogen, wandert in die Wäsche, und schon ist es irgendwie in die Herde integriert und nicht mehr "neu".
Aber da ich ja nicht möchte, dass meine lieben Socken am Ende noch Minderwertigkeitskomplexe bekommen oder sich ungeliebt fühlen, sind hier die letzten Neuzugänge.
Zuerst das Ende einer langen Geschichte, die vor zwei Jahren damit begann:
Und nach verschiedenen Zwischenstationen hiermit endet:
Neuseeland-Merino, handgesponnen, Navajo-gezwirnt, fast so, wie ich es mir vorgestellt habe, nur ein bisschen zu viel weiß für meinen Geschmack
(Ich weiß, meine Produktionszeiten ließen sich drastisch reduzieren,wenn ich das Zeug nicht zwischen den einzelnen Arbeitsschritten monatelang vergessen/ignorieren würde, aber meine Aufmerksamkeitsspanne ist halt begrenzt...)
Außerdem:
Opal Neon, wunderbar knallige Farben
Opal Hundertwasser. Die Hundertwasserknäule faszinieren mich irgendwie, obwohl ich die Farben eigentlich nicht so toll finde. Seltsam. Aber schön.
Demnächst an dieser Stelle: Das Ende einer Beziehung, die leidenschaftlich begann und doch zu lange dauerte. Stay tuned :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen