Mittwoch, 23. April 2008

Tulpenbeet

Endlich ist es soweit: der Frühling hat auch in meinem kleinen Tulpenbeet Einzug gehalten. Nachdem ich schon seit einer Weile immer wieder geistig die kleinen, grünen Knospen anfeuere, haben sie sich jetzt endlich entschlossen, ihre Pracht auch der Welt zu zeigen. Was ich gleich zum Anlass genommen habe, mich mal wieder farblich von der Natur inspirieren zu lassen und zu versuchen, das Tulpenbeet auf wollige Weise zu interpretieren:









Da das Kardiertier noch eine ganze Weile mit weißer Wolle belegt sein wird, werde ich diesmal ein anderes Experiment starten. Statt die verschiedenen Farben zusammenzukardieren werde ich sie diesmal einzeln halten und in kleinen Portionen aneinanderspinnen. Wenn das ganze dann navajogezwirnt wird, müsste es kurze Blöcke von relativ klaren Farben ergeben - stelle ich mir zumindest vor ...

Das bedeutet einerseits, dass ich mir das Kardieren spare - weniger Arbeit. Und es bedeutet andererseits, dass ich alle paar Zentimeter mit neuer Wolle ansetzen muss, und gerade die Joins waren bisher mein Schwachpunkt ... Aber das soll ja nicht so bleiben, und bis ich mit dieser Wolle fertig bin, sind meine Joins hoffentlich so gleichmäßig, dass man sie gar nicht mehr erkennen kann :-)

Keine Kommentare: