Montag, 30. März 2009

Tulpenbeet / Bed of Tulips

Fast ein Jahr ist es jetzt her, dass ich mich von meinem kleinen Tulpenbeet habe inspirieren lassen. Und da inzwischen die Tulpen langsam wieder zum Vorschein kommen, ist es nur passend, dass ich mir endlich die Single vorgenommen und zu einem richtigen Garn verzwirnt habe:

It's been almost a year since I took my inspiration from my little bed of tulips. And since by now they're slowly digging their way back up from the ground, it seems only fitting that I've finally gotten around to plying the single into a real yarn:


Daten: 297 m / 97 g Neuseeland-Merino

Stats: 297 m / 97 g New Zealand Merino

Ich bin ziemlich zufrieden damit. Die Garnstärke ist zwar ziemlich variabel - das Navajo-Zwirnen verstärkt halt die Unterschiede in der Single, statt sie zu vereinheitlichen - aber dafür ist das Garn in sich sehr ausgewogen: Vor dem Fixieren hat sich das Wollband noch zweimal um sich selbst gedreht, und nach dem Fixieren gar nicht mehr.

I'm pretty happy with it. The yarn diameter is rather variable - after all, navajo plying augments differences in the single instead of smoothing them out - but to make up for that, the yarn is nice and balanced: before the washing, the skein turned twice on itself, and after the washing it doesn't turn at all.

Auch mit den Farben freunde ich mich so langsam an. Sie sind zwar nicht meine Idealvorstellung einer harmonischen Zusammenstellung, aber irgendwie ist die Kombination doch spannend und reizvoll.

I'm also getting used to the colours. They may not be my ideal of a harmonic composition, but still the combination is interesting in its own way.

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, was das für Socken gibt :-)

Anyway, I'm already looking forward to how it's going to look as a pair of socks :-)

Keine Kommentare: