Donnerstag, 4. Februar 2010

Exkurs: Bodyflying

Letzten Samstag war ich mit meinem großen kleinen Bruder in Essen (dazu in den nächsten Tagen mehr), und da bot es sich natürlich an, einen Abstecher zum Bodyflying zu machen.

Ich hatte ja ein paar Bedenken, weil es nun schon drei Monate her ist, dass ich das letzte Mal im Tunnel war, aber die hätte ich mir auch sparen können. In dem Moment, wo ich in der Luft war, war ich wieder zu hause, und es war nicht nur das perfekte, reine Glücksgefühl, sondern ich (oder mein Körper) wusste auch wieder, was ich zu tun hatte. Nämlich einfach schweben und genießen...

Und natürlich mal wieder neue Tricks lernen und Techniken üben - zum Beispiel das auf dem Rücken fliegen, unter Profis auch Backfly. Damit hatte ich vor einer Weile schon angefangen, und die Lernkurve ist ziemlich steil. Aber so langsam bekomme ich ein Gefühl dafür, auch wenn es sich immer noch anfühlt, wie ein Käfer auf dem Rücken zu liegen und rumzuzappeln (nur dass der Käfer wenigstens das Glück hat, fest auf dem Boden zu liegen und nicht durch die Gegend gewirbelt zu werden - und selbst wenn, wären seine Augen immerhin so ausgerichtet, dass er die Scheibe sieht, ehe er mit dem Kopf dagegen dotzt...)

Da mein Brüderchen nicht mitgeflogen ist, hatte ich sozusagen auch meinen persönlichen Kameramann dabei, der geknipst und gedreht hat. Und darum ist hier mein neuestes Bodyflying Video, zum ersten Mal auch mit Backfly (habe mir aus den sechs Backfly-Minuten die 20 Sekunden rausgesucht, die halbwegs kontrolliert aussahen...)



Und auf die Frage, die sich jetzt dem geneigten Leser aufdrängt, kann ich nur sagen: Ja, ich habe endlich verstanden, wie iMovie funktioniert! Nämlich eigentlich so wie iPhoto, aber das sagt einem ja keiner. Also kann ich jetzt richtige Videoclips erstellen, statt nur unkoordiniert Dinge hin und her zu schieben. Sogar mit Übergängen! Und Tonbearbeitung! Ich bin so stolz.

Und ja, ich schwebe immer noch auf der Wolke von Glückshormonen. Und hoffe, dass sie bis Ostern vorhält - dann ist der nächste Flug angesetzt :-)

Keine Kommentare: