Mittwoch, 3. Februar 2010

Neues Jahr - Neues Spinnmaterial

Ich hatte ja vor einiger Zeit erwähnt, dass ich eifrig dabei bin, die Wolle meiner Flauschtiere zu sammeln, um sie irgendwann zu verspinnen. Denn zum Wegwerfen ist sie viel zu schade.

Soetwas ähnliches dachte sich wohl auch eine andere (nicht-spinnerte) Katzenfreundin, die hier gelegentlich vorbeischaut, und hat mir einfach mal die "Ernte" von ihrem roten Sibi-Kater-Prinzen Gio angeboten. Worüber ich mich riesig gefreut habe, denn ein Rot-Ton fehlt noch in meinem Sortiment, und überhaupt, je mehr Wolle, desto besser, stimmt's?

Die erste Ausbeute kam dann auch schnell hier an:


Sieht im ersten Moment nicht viel aus. Aber wenn es ein bisschen aufzupft:


Da kribbelt es doch in den Fingern, oder? Bisher habe ich mich heldenhaft zurückgehalten - Projektmonogamie und so... Aber so ein kleines Probespinnen zählt doch nicht als Projekt, oder?

Auf jeden Fall Danke, liebe Peggy, und danke auch an Gio - den man übrigens in seiner ganzen Katerschönheit im unteren Teil der Galerie vom Bambuswald bewundern kann :-)

1 Kommentar:

Roland Mueller hat gesagt…

Na, da sind wir ja mal gespinnt, äh... gespannt, was Du aus Adagios Wolle machen wirstm ;-)