Dienstag, 16. September 2008

Melierte Damenjacke / Mottled Lady's Cardigan

Auch bei meinem Langzeitspinnprojekt bin ich wieder ein Stückchen weiter gekommen. Siehe:

I finally made some progress with my long term spinning project. Behold:


Die erste Spule ist voll. Und nachdem ich ja anfangs mit der Alpaka / Seide Mischung so meine Differenzen hatte, kommen wir inzwischen ganz gut miteinander klar. Ich versuche nicht mehr, der Faser krampfhaft meinen Willen aufzuzwingen, und dafür läuft das Spinnen deutlich entspannter und entgegen der Logik sogar gleichmäßiger. Ich habe beschlossen, mich einfach über die kleinen Unregelmäßigkeiten zu freuen und sie als Design-Element der Jacke zu betrachten.

The first bobbin is full. And after the alpaca / silk blend and I had some initial differences, by now we get on pretty well. I've stopped desperately trying to force my will onto the fiber, and as a result the spinning is a lot more relaxed and against all logic more even. I've decided to just be happy with the little irregularities and consider them a design element of the cardigan.

Zwischenstand: Vier Vliese versponnen, 36 warten noch ...

Current score: Four batts spun up, 36 still to come ...

Keine Kommentare: