Dienstag, 2. September 2008

Katziger, äh, Dienstag / Catty, uh, Tuesday

Zugegeben, die letzte Woche war blogtechnisch recht unspektakulär. Und da ich das ganze Wochenende auf einem Seminar war (dazu in den nächsten Tagen mehr), habe ich es nicht mal geschafft, ein paar Katzenbilder einzustellen. Aber dem lässt sich abhelfen:

Admittedly the past week was pretty unspectactular, blogwise. And since I spend the whole weekend on a workshop (more about that soon), I didn't even manage to post a few cat pictures. But this can be rectified:


D'Artagnana "Jana" vom Bambuswald, 20 Wochen alt, 2,9 kg schwer

D'Artagnana "Jana" vom Bambuswald, 20 weeks old, weighing 2,9 kg


Dodo vom Bambuswald, 20 Wochen alt, 3,1 kg schwer.

Dodo vom Bambuswald, 20 weeks old, weighing 3,1 kg.

Kaum zu glauben, dass die beiden jetzt schon vier Wochen bei uns sind. Manchmal kommt es mir immernoch so vor, als wären sie vor ein paar Tagen erst aus dem Transportkäfig gestiegen. Und andererseits sind sie inzwischen so vertraut, dass ich es mir kaum noch anders vorstellen kann.

Hard to believe that they've already been here four weeks. Sometimes it still seems to me as though it's been only a few days since they stepped out of that carrier. And on the other hand they are now so familiar that I can hardly imagine life without them.

Gerade in den letzten zwei Wochen habe ich auch den Eindruck, dass die beiden immer anschmiegsamer werden. Sie nutzen immer öfter Gelegenheiten, sich auf meinen Schoß oder zwischen meine Füße zu setzen und fordern mehr Kuscheln und Streicheleinheiten ein (gestern war Jana eine ganz besonders liebebedürftige Katze - sie musste ja gewissermaßen die Streicheleinheiten vom Wochenende nachholen).

Especially in the last few weeks I also had the impression that they are becoming more and more cuddly. They use more opportunities to sit in my lap or between my feet, and demand more cuddling and petting (and yesterday Jana was in extra need of love - she effectively had to catch up on the whole weekend's cuddling)

Und so langsam schaffe ich es auch wieder, etwas Routine in meinen Tag zu kriegen und mich auch um ein paar andere Dinge außer den zwei Tigern zu kümmern ...

And slowly but surely I also manage to create some structure in my days again and to take care of a few things beside the two little tigers ...

3 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Liebe Lenny,
das ist einer der schönsten, lustigsten und nieveauvollsten Blogs, auf die ich je gestoßen bin. Es war ein Vergnügen, ihn zu lesen!
Mit den beiden Kitten habt ihr eine hervorragende Wahl getroffen (ich kenne alle 10).
Ich selbst habe das erste Kitten aus dem A-Wurf des Bambuswalds. Er ist wunderschön und hat kapp 7 Kilo.
Witzigerweise komme ich aus der kleinen Stadt in Südhessen, in die ihr gezogen seid.
Herzliche Grüße
Peggy

Lenny hat gesagt…

Hallo Peggy,

vielen Dank für die lieben Worte :-)
Wir sind auch sehr glücklich, dass es sich mit den beiden so ergeben hat - zwei richtige Charakterkatzen!
Und auch, wenn ich es mir im Moment kaum vorstellen kann, dass sie irgendwann so groß werden, hoffe ich, dass Dodo auch mal so ein Prachtkater wird. Kann man denn irgendwo Fotos von deinem Schönen bewundern?
Liebe Grüße
Lenny

Peggy hat gesagt…

Hallo Lenny,
ich fotografiere nicht. Aber demnächst kommen Gila (meine beste Freundin seit 30! Jahren) und Roland (mein bester Freund, auch schon, als die beiden noch nicht verheiratet waren) zu Besuch. Bestimmt wird Roland dann Fotos von Gio machen und sie in der Galerie veröffentlichen.
Wie groß ein Dodo früher (als es ihn noch gab) wurde, weißt du ja sicher ;-))
Liebe Grüße
Peggy