Dienstag, 20. Januar 2015

Quickie

Ehe Kind2 auf die Welt kam, habe ich ihr unter anderem einen süßen und kuscheligen Anzug für den Kinderwagen oder Autositz genäht. Er ist auch ziemlich gut geworden und vor allem in den letzten Monaten jeden Tag in Gebrauch. Das einzige, womit ich nicht ganz glücklich bin, ist die Kapuze: entweder knäult sie sich im Nacken oder fällt ihr ins Gesicht.

Aber zum Glück hat die wunderbare Schnabelina vor Kurzem ein Schnittmuster für eine süße Mütze veröffentlicht, die genau das ist, was ich brauche. Ich hatte sogar noch ein paar Stoffreste übrig (manchmal lohnt es sich halt, wenn man zwanghaft alles aufhebt, was größer als eine Briefmarke ist) und siehe da:



Problem gelöst. Und die Mütze sieht nicht nur extrem knuffig aus (ernsthaft, ich muss manchmal an mich halten, nicht jeden den ich treffe darauf hinzuweisen), sondern das ganze Projekt vom Ausdrucken des Schnittmusters bis zum Schließen der letzten Naht hat ziemlich genau eine Stunde gebraucht.

Ich schätze, das wird nicht meine letzte gewesen sein...

Schnitt: Schnabelinas Ohrenklappenmütze
Stoff: Jersey und Wellness Fleece (buttinette)

Keine Kommentare: