Samstag, 17. Januar 2015

Freitagsfreude

Ich halte nicht besonders viel von Neujahrsvorsätzen, weil ich sie eh nie einhalte. Stattdessen gebe ich mir Neujahrsversprechen - besondere und angenehme Dinge, für die ich verspreche, mir Zeit zu nehmen.

Für dieses Jahr habe ich mir versprochen, endlich ein Projekt anzugehen, das mich seit fast zwei Jahren lockt. Es ist etwas, das ich definitiv nicht brauche, aber wirklich wirklich gerne hätte. Es ist außerdem das anspruchsvollste und herausforderndste Nähprojekt, an das ich mich bisher herangetraut habe, und es wird eine ganze Menge Zeit brauchen.

Und da meine Zeit recht begrenzt ist, habe ich beschlossen, mir einen kleinen Raum zu schaffen, den ich Freitags Freude nenne. Das bedeutet, dass ich jeden Freitag die anderen Handarbeitsprojekte beiseite schiebe, um mich diesem besonderen Ding zu widmen (und nein, ich sage noch nicht, was es werden soll. Ich lasse mit den Ausweg, falls ich es total vermurkse, zu behaupten, dass es natürlich nichts anderes als ein Strampelanzug für den Glöckner von Notre Dame werden sollte).

Und da ich natürlich weiß, dass die ganze Welt voller Spannung darauf wartet, was ich vorhabe, werde ich versuchen, jeden Freitag ein Fortschrittsbild zu posten (Manchmal, wie heute, auch am Samstag. Oder Sonntag. Vielleicht Montag, wenn das Wochenende sehr turbulent ist). Das hier ist der aktuelle Stand:



Stoffe gewaschen und getrocknert, Schnittmuster abgepaust und ausgeschnitten.

Nächster Schritt: Stoff zuschneiden.

Keine Kommentare: