Donnerstag, 22. Januar 2015

Waldliebe Strampler

Erinnert sich jemand an diesen Stoff?


Ich bin selbst nicht sicher, warum ich ihn so sehr liebe. Vielleicht sind es die Eichhörnchen oder die kleinen Herzchen, oder es liegt einfach daran, dass er mich jedes Mal zum Lächeln bringt, wenn ich ihn sehe. Auf jeden Fall liebe ich ihn und war von Anfang an entschlossen, dass auch Kind2 etwas aus diesem Stoff genäht bekommt.

Nun bin ich im Großen und Ganzen absolut hingerissen von meinem geknöpften Strampler, aber es war klar, dass er in den Details noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen konnte. Und da ich keine Lust hatte, ein halbes Dutzend Strampler zu nähen, die fast aber nicht ganz passen, bin ich es anders angegangen. Ich habe zwei kommerzielle Schnittmuster kombiniert (das für diesen Strampler und eines aus der Ottobre), die Knopfleisten am Oberteil hinzugefügt, und voilà: ein neuer Schnitt, sogar schon in mehreren Größen von 56 bis 80. Einmal probegefahren und:


Ich bin sehr, sehr glücklich damit. Er passt wirklich gut, die Stoffkombi gefällt mir, und ich habe sogar die Knöpfe mit dem Waldliebe Stoff bezogen (nicht, dass das außer mir jemals jemandem auffallen wird).

Und wenn der geneigte Leser nun den obigen Pullover und den neuen Strampler noch einmal begutachtet, was fällt dann auf?



YES! Ich kann meine Kinder im PARTNERLOOK anziehen! Mein teuflischer Plan geht endlich auf!

Schnitt: mein eigener
Stoff: Jersey (ebay)
Knöpfe: Kam Snaps (snaply Nähkram)

Keine Kommentare: