Montag, 2. August 2010

Zweierlei...

Der heutige Beitrag wird präsentiert von der Zahl zwei. Es geht um:
2 Themen
2 Katzen
2 Jahre

Erstes Thema:
Der Grund, warum ich mal wieder so lange Funkstille hatte, ist endlich offiziell:

http://www.hypnose-innenweltarbeit.de

Zweites Thema:
Zwei Jahre mit zwei Katzen. Denn vor genau zwei Jahren haben unsere beiden Puscheltiere ihr neues Zuhause erobert (unsere Herzen hatten sie sich ja schon vorher gesichert). Und wie letztes Jahr möchte ich den Anlass wieder mit ein paar Fotos begehen, um zu zeigen, was so alles passiert ist.

Wir haben ja vor einiger Zeit unser Arbeitszimmer umgesiedelt und dabei natürlich auch an den Katzenkomfort gedacht. Aber irgendwie hat Dodo nicht so ganz verstanden, was wir damit bezwecken wollten:


Da gibt es doch noch einen viel bequemeren Platz. Probier's doch ein bisschen weiter rechts…


Da? Nein, nein, warte, Jana macht's dir vor:


Einfach ein kleines Stücken rüberrutschen, bis du den bequemen weichen Untergrund findest…


Ja. Genau so haben wir uns das vorgestellt *seufz*

Aber zu einer anderen Gelegenheit hat er sich dann zum Entdecker gemausert.


Einmal hochspringen


Ausschnüffeln und…



Katze hinter Glas gefällig?


Das fand auch Jana sehr spannend


(und hat es ihm übrigens bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit nachgemacht…)

Natürlich gab es auch wieder diverse Kartons zu besetzen. Mal größer…


mal kleiner…


Aber immer ein gutes Versteck.


Oder?

Und wo eine Katze hinpasst


da passen auch zwei hin


auch wenn's mal eng wird…


Die Sibirer sind ja leidenschaftliche Kletterer. Und weil es bei uns im Haus leider an Bäumen mangelt, um diesen Drang auszuleben, muss man sich halt anders behelfen:


Das Ganze nochmal in Bewegung



Und mal ganz nah:


Nach der Anstrengung vielleicht eine erfrischende Unterbodenwäsche?


Nein? Na dann nicht. Es war auch so schon genug los.

Nur eins noch: Falls wir mal wieder in Urlaub fahren


will Jana unbedingt mit!

1 Kommentar:

steff hat gesagt…

Die sind ja trollig :-)
Liebe Grüsse
Steffi