Donnerstag, 18. Dezember 2008

Farbspielerei / Playing with Colours

Ich muss der Ehrlichkeit halber gestehen, dass das Regenbogentuch nicht mein erster Versuch war. Ich hatte mir zwar Gedanken gemacht, wie ich die Farbverläufe am besten hinkriege, aber als es dann zur Praxis ging, wollte die Farbe nicht ganz so, wie ich wollte.

For honesty's sake I have to admit that the rainbow shawl wasn't my first try. I had worked out mentally how I'd achieve the best colour blending, but in practice the colours had different ideas.

Zum Glück hatte ich mit den roten und orangenen Streifen angefangen, und da orange ja zur Zeit sowieso mein Thema ist, habe ich kurzerhand beschlossen, dass der erste Versuch für mich sein soll.

Fortunately I had started with the red and orange stripes, and since orange appears to be my theme lately I simply decided that the first try would be for me.

Noch etwas gelb dazu, ein bisschen mit den Farben rumgespielt, und siehe:

Added some yellow, played around with the colours, and behold:


Genau das richtige Tuch für mich.

The perfect shawl for me.

Und weil so entzückt davon bin und es auch extrem kleidsam finde, habe ich es seitdem fast jeden Tag getragen:

And because I'm so enarmoured with it and find it extremely becoming, I've worn it almost every day since:


Und habe beschlossen, mir in Zukunft öfter solche Spielereien zu gestatten :-)

And have decided to allow myself this kind of playing around more often in the future :-)

Keine Kommentare: