Sonntag, 10. August 2008

Zwei von Vier / Two Down, Two to Go

Trotz Katzen geht mein Tour de Fleece Spinnprojekt natürlich immer noch weiter, wenn auch unter erschwerten Bedingungen - so ein wackelndes, sich drehendes Spindelding lädt einfach dazu ein, mit den Pfoten danach zu schlagen ... Also spinne ich, wenn die beiden schlafen oder eben nicht in Spielstimmung sind.

Even with the cats my Tour de Fleece spinning project continues, despite aggravated conditions - this tumbling, twirling spindle thingie is just asking to be batted around with one's paws ... Thus I spin while the two of them are asleep or not in a playful mood.

Und wie man sieht, geht es auch so voran, denn aus diesem:

And as you can see, I'm making progress anyway, for this:


wurde dieses:

became this:


Ca. 560 m / 60 g Laceweight in kirschrot. Diesmal bin ich mit der Qualität recht zufrieden - ich kriege halt doch langsam Übung ...

About 560 m / 60 g of laceweight in cherry red. This time I'm pretty happy with the quality - I'm obviously getting more practised ...

Und da jetzt beide Haspeln belegt sind, werde ich mich mal ans Dämpfen machen. Dann habe ich endlich auch richtiges Garn in der Hand :-)

And since both niddy noddies are occupied now, I'll have to get started on the steaming. Then I'll finally have some real yarn, too :-)

Keine Kommentare: