Donnerstag, 14. August 2008

In eigener Sache

Da sich ja inziwschen doch der eine oder andere geneigte Leser hierher verirrt, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um ein Angebot zu machen.

Wie in dem einen oder anderen Post hier ja schon angeklungen ist, besteht mein berufliches Ziel darin, Heilpraktikerin zu werden. Die Altersvorraussetzung für die amtsärztliche Überprüfung werde ich allerdings erst in einem Jahr erfüllen, darum muss ich noch ein bisschen warten. Damit all das, was ich in der Schule und verschiedenen Seminaren lerne, nicht nur Theorie bleibt, würde ich gerne auch in der Zeit bis zur Prüfung schon praktische Erfahrung sammeln.

Tatsache ist: Ich beherrsche bereits einige Therapieverfahren (welche steht weiter unten), ich darf sie nur noch nicht heilkundlich anwenden (was das genau bedeutet, steht ganz am Ende). Was mir allerdings erlaubt ist, ist das gesamte Spektrum von Entspannung, Wohlbefinden, Stressbewältigung, Prüfungsvorbereitung, demnächst auch Raucherentwöhnung, etc.

Darum hier mein Angebot: Ich führe im privaten, nichtgewerblichen, nichtprofessionellen Rahmen ganzheitliche Wohlfühlbehandlungen durch. Wenn du, liebe Leserin, lieber Leser, dich für eines der unten aufgeführten Verfahren interessierst, lade ich dich ein, es mal am eigenen Leib zu erfahren. Kontaktiere mich einfach über die Kommentarfunktion zu diesem Post oder unter der Adresse kraft.wellness (at) gmail.com, dann besprechen wir die Details. Die erste Behandlung ist natürlich kostenfrei, über alles weitere lässt sich verhandeln.

Aber kommen wir jetzt zum wirklich interessanten Teil: Was mache ich eigentlich?

Hypnose

Durch die Umgehung des Wachbewusstseins in der Trance wird hier direkt mit dem Unterbewusstsein kommuniziert. Auf dieser Ebene kann man tiefgreifende Veränderungen auslösen, die sich sofort im Alltag auswirken. Mit Hypnose kann man fast alles erreichen. Von tiefer Entspannung über Phantasiereisen und Raucherentwöhnung bis hin zur gezielten Vorbereitung auf Stress-Situationen wie Prüfungen, Vorträge und Vorstellungsgespräche - Hypnose kann helfen. Und macht Spaß - sowohl dem Hypnotisierten wie auch dem Hypnotisierenden :-)

Seelenreise

In einer geführten Meditation lernst du deine eigene Seelenlandschaft kennen. Du entdeckst deine Kraftorte und begegnest deinem Krafttier oder deinen geistigen Begleitern. Im Rahmen einer Seelenreise lassen sich verlorene Seelenanteile finden und wieder integrieren, oder man kann in die Vergangenheit reisen - auf Wunsch auch bis in frühere Leben. Was hier wirklich passiert, ist größtenteils Glaubenssache, aber ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, wie heilsam und befreiend eine Seelenreise sein kann. Wer's genauer wissen möchte, kann gerne anfragen :-)

Psychologische Beratung auf Basis von Horoskop und Tarot

Vorweg: Ich betreibe keine Zukunftsdeutung. Sie widerspricht den Grundsätzen meines Weltbildes. Trotzdem halte ich das Geburtshoroskop und das Kartenlegen für wertvolle Hilfsmittel der Selbstreflektion.
Über die kritische Auseinandersetzung mit der Deutung des Horoskops erhalten wir die Möglichkeit, uns über unsere Stärken und Wachstumspotentiale klarzuwerden und Strategien zum Umgang mit Problemen zu entwickeln. Dabei ist für mich ein "Das bin ich nicht" genauso richtig und wertvoll wie ein "Ja, stimmt genau" - solange man darüber nachgedacht und vielleicht etwas über sich gelernt hat.
Genauso kann man zu einer konkreten Frage die Karten legen und so möglicherweise neue Blickwinkel und Einsichten gewinnen, auf die man vorher nicht gekommen wäre. Wichtig ist das darüber reden und nachdenken. Also alles eher unmystisch ...

Honigmassage

Honig statt Massageöl: Durch eine spezielle Massagetechnik am Rücken werden Verspannungen gelöst, die Haut gereinigt und die Durchblutung angeregt. Die Honigmassage ist eine aktivierende und belebende Behandlung, bei der man garantiert nicht einschläft. Und zum Schluss gibt es noch ein Löffelchen Honig zur inneren Anwendung :-)

Unblutiges Schröpfen und Schröpfkopfmassage

Ich betreibe ausschließlich unblutiges Schröpfen - ist etwa genauso wirksam wie das blutige, macht aber keine solche Sauerei ...
Durch den Unterdruck in den Schröpfköpfen werden die Durchblutung und der Transport der Lymphflüssigkeit angeregt. Dadurch werden Schadstoffe abtransportiert und das Gewebe regeniert. Bei der Schröpfkopfmassage werden die Schröpfgläser außerdem langsam über den Rücken bewegt, was selbst hartnäckige Verspannungen und Verklebungen lösen kann.
Allerdings sollte man in den Tagen nach der Behandlung kein rückwärtig tief ausgeschnittenes Abendkleid anziehen - der Effekt ist nämlich noch eine Weile sichtbar ...

Energetische Techniken

Unwinding, Aura-Reinigung, Chakra-Reading, Energieübertragung und so weiter sind natürlich reine Glaubenssache. Aber sie tun trotzdem gut :-)

Hast du in dieser Liste etwas gefunden, was dich interessiert? Natürlich lässt sich auch einiges kombinieren, es geht ja schließlich um Wellness für Körper, Geist und Seele. Ich würde mich freuen, dir eine Behandlung anzubieten und beantworte gerne alle Fragen, die es dazu gibt. Wie gesagt, entweder die Kommentarfunktion (bitte angeben, wie ich dich erreichen kann :-) ) oder kraft.wellness (at) gmail.com .

RECHTLICHER HINWEIS: Meine Tätigkeit wie oben beschrieben stellt keine Ausübung der Heilkunde im Rahmen des Heilpraktikergesetzes dar. Es ist nicht meine Absicht, irgendwelche Krankheiten oder Symptome zu diagnostizieren, zu lindern oder zu heilen. Falls sich tatsächlich eine Heilung in irgendeiner Form einstellt, ist das lediglich ein unbeabsichtigter Nebeneffekt und keinesfalls Ziel der Behandlung. Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin noch Therapeutin in irgendeinem Sinne und beabsichtige auch nicht, mich als solche zu bezeichnen. Zumindest bis ich es auch wirklich darf ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Geh' diesen Weg weiter, Lenny. Es klingt gut. Und das sagt einer, dessen Vater sich aus ganz ähnlichen Gründen ein Leben lang intensiv mit der indischen Astrologie beschäftigt hat... als Mittel zur Persönlichkeitserkenntnis :-)


w/kind regs (Roland)