Samstag, 16. August 2008

Zielgerade / Home Stretch

Mein Tour de Fleece Projekt ist inzwischen soweit gediehen, dass ich schon fast die Ziellinie sehen kann. Da ich ja psychologisch geschickt mit der größten Faserportion angefangen und mich zu den kleineren hingearbeitet habe, habe ich jetzt das Gefühl, dass es immer schneller geht und sich beinah von alleine spinnt :-) Nach einem kurzen Boxenstop, um endlich das rote Garn zu dämpfen und die Haspeln frei zu bekommen, habe ich jetzt statt diesem:

By now my Tour de Fleece project has progressed so far that I can almost see the finish line. Since I cleverly started with the largest batch of fiber and worked my way towards the smaller ones, I feel now as though it's going faster and faster and almost spinning itself :-) After a short pit stop to finally get the red yarn steamed and free the niddy noddies, instead of this:


dieses:

I now have this:


Ca. 360 m / 33 g Laceweight in orange.

About 360 m / 33g laceweight in orange.

Bleibt nur noch die kleinste Portion in goldgelb, dann kann ich mich auch schon auf die Suche nach passenden Perlen und dem richtigen Muster machen :-)

Now all that's left is the smallest batch in golden yellow, and then I can start looking for matching beads and the right pattern :-)

Keine Kommentare: