Montag, 21. Juli 2008

Tour de Fleece - 16. Tag / Day 16

Dieses Wochenende habe ich mich nochmal richtig angetrieben - ich wollte endlich wieder mal ein Stück kriegen. Und es hat funktioniert: Wie man sieht, ist die Spule schon ganz ordentlich dick geworden :-)
_____

This weekend I really pushed myself - I wanted to make some progress after all. And it worked: as you can see, the bobbin has already become nice and thick :-)


Mir ist auch aufgefallen, dass ich inzwischen eine ganz andere Qualität spinne als am Anfang. Das Garn ist wesentlich gleichmäßiger und die dünneren und dickeren Stellen existieren zwar noch, sind aber viel weiter auseinander. Es ist fast so, als hätten meine Hände entschieden, wie dick das Garn sein soll, und können jetzt ohne große Einmischung des Gehirns arbeiten ...
_____

I also noticed that I am now producing a wholly different quality than in the beginning. The yarn is much more even, and while there are still thicker and thinner places, they are spaced much farther apart. It almost appears as though my hands have settled what the yarn is going to be like and can now produce it with hardly any interference from the brain ...

Keine Kommentare: