Jetzt ist er also da:
Der Mac Pro, auf den mein Prinz seit Wochen mehr oder weniger geduldig gewartet hat, ist letzten Samstag angekommen. Und nachdem mein Prinz nun die letzten Tage begeistert installiert und eingerichtet und rumgespi- ich meine, sich einen Überblick verschafft hat, darf ich ihn heute offiziell als meinen Computer benutzen. Und so ist dies auch der erste Blog-Post vom neuen Mac aus, geschrieben auf der stylischen Apple Tastatur:
Im Moment ist alles noch sehr gewöhnungsbedürftig - die Uhr ist oben, der Minimieren-Button links und die Menu-Leiste suche ich auch immer wieder. An Spaces und Widgets taste ich mich langsam heran, und in dem Maß, wie die "Gah! Anders!" Reaktion abnimmt, kommt doch mittlerweile das "Hey, cool" Gefühl auf. Inzwischen habe ich mich auch an den Gedanken gewöhnt, dass das Image, dass vom alten Computer 1:1 auf den neuen gezogen werden sollte (wie man mir fest versprochen hat - im Einklang mit meiner Forderung "Alles so wie vorher!") doch nicht so ganz funktioniert.
Noch steht das gute alte Dell Notebook hier, aber es wird schon bald ein neues zu Hause finden, sobald die letzten Daten gesichert sind. Und auch, wenn es wohl noch eine Weile dauert, bis ich von ganzem Herzen Macianerin bin, kann ich mir inzwischen immerhin vorstellen, dass es mal dazu kommen könnte :-)
PS: Okay, ich geb's ja zu: es ist cool. Anders, aber verdammt cool.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen