Dienstag, 19. Februar 2008

Frühling

Ich liebe den Frühling.

So sehr ich den Winter hasse, mit seiner Dunkelheit, Kälte und grauem Wetter, so sehr liebe ich es, wenn die Tage wieder länger werden und das Leben wieder weitergeht.

Als sichtbaren Frühlingsanzeiger habe ich letzten Herbst ein paar Dutzend Blumenzwiebeln in dem kleinen Rasen vor unserem Haus verbuddelt, und heute:


Der erste Krokus des Jahres. Heute gesehen und sofort fotografiert. Und er wird auch nicht lange allein bleiben, denn der nächste eifert ihm schon nach:


Sogar im Dauerschatten auf der Nordseite, wo immer noch den ganzen Tag Reif auf dem Gras liegt, regt sich das bunte Leben:


Auch wenn es noch kalt ist und früh dunkel wird und das Wetter unberechenbar ist, heißt das eindeutig: Der Frühling ist da.

Und ich liebe den Frühling.

Keine Kommentare: