In letzter Zeit wird is ganz schön kalt draußen (zumindest kommt das mir als wäre-besser-in-Australien-wiedergeborener so vor). Also habe ich doch mal die Winterklamotten aus dem Speicher ausgegraben - und prompt wieder eingegraben, weil natürlich nichts mehr passt. Und das ist natürlich die beste Ausrede, die man sich wünschen kann, um sich eine Weile seinem Strickzeug zu verschreiben:
Ich habe eine schöne und einfache Anleitung bei Ravelry gefunden, die ich fast exakt nachgestrickt habe (außer dass ich die Spitze ein bisschen anders gearbeitet habe, weil sie mir so besser gefällt. Und dass ich die Zunahme am Anfang der Hand ausgelassen habe, weil ich keinen Grund dafür gesehen habe und meine Maschen lieber schön symmetrisch auf die Nadeln verteile. Aber davon abgesehen, ziemlich exakt) und jetzt hat wenigstens Kind1 für eine Saison warme Hände.
Sie waren auch ziemlich schnell gestrickt - den zweite Handschuh habe ich fast komplett während dem Film Catching Fire gearbeitet (der mir übrigens genauso gut gefallen hat wie der erste; von Plutarch war ich angenehm überraschtt und Johanna ist einfach großartig), und das ist bei Strickzeug ja praktisch spontane Materialisation.
Mein Fazit: Erfolg!
Muster: Ravelry - Classic Mittens
Garn: Red Heart Lisa (Farbe Ozean Mouline)
Mittwoch, 10. Dezember 2014
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen