Dienstag, 16. Dezember 2014

Baby Overall

Wenn man es nun geschafft hat, ein Schnittmuster zu finden, mit dem man zufrieden ist, das man einigermaßen schnell und gut nähen kann, das ganz gut passt und alle möglichen Verzierexperimente erlaubt, was ist der nächste logische Schritt?

Es komplett über den Haufen zu werfen natürlich!

Denn obwohl ich mit meinen zwei geknöpften Stramplern sehr zufrieden bin, habe ich in den Tiefen meiner Kiste mit geschenkten Babyklamotten noch etwas Besseres gefunden: einen geknöpften Strampler mit Armen!


Mir ist klar, dass geneigte Leser es jetzt wahrscheinlich kaum aushält vor Aufregung ob dieser unerwarteten Entdeckung, darum möchte ich auch niemanden lange auf die Folter spannen. Da ich den Strampler nicht auseinander nehmen wollte, habe ich mich bemüht, ein Schnittmuster abzuleiten, und das Ergebnis:


Gefällt mir. Sehr sogar. Wenn er sich im täglichen Gebrauch bewährt, könnte das mein Standardbabykleidungsstück werden. Ein paar Feinheiten muss ich noch ausarbeiten, aber zum Glück habe ich ja einen reichen Fundus an babykomatiblen Stoffen zum Experimentieren.

Und nun möge der geneigte Leser seine Aufmerksamkeit bitte auf diese Sterne lenken:



Sind sie nicht wunderbar spitzig? (Zumindest an manchen Stellen...) Ich habe damit experimentiert, die Stichbreite an den Spitzen zu verringern, und das Resultat gefällt mir ganz gut.

Mein Fazit: Erfolg!

Schnitt: Selbst abgekupfert
Stoff: Sweat (buttinette)
Knöpfe: Kam Snaps (snaply Nähkram)

Keine Kommentare: