Sprach's und ward nicht mehr gesehen...
Oder doch? Die letzten Tage waren mal wieder ziemlich anstrengend und überhaupt nicht produktiv. Zum Glück habe ich aber aus den letzten Monaten einen kleinen Vorrat, aus dem ich schöpfen kann.
Was das Kinderklamotten kaufen angeht, habe ich nämlich ein kleines Problem: Kind1 hat zwar für sein Alter die richtige Körpergröße, aber sein Kopf ist ein ganzes Stück größer. Das bedeutet, dass er Pullover in seiner Größe nur mit viel Ziehen und Zerren über den Kopf bekommt, und das ist halt nicht so wirklich angenehm. Selbst Polo-Shirts sind meisten zu eng, und die Pullover, bei denen man eine Schulter aufknöpfen kann, gibt es nur in den Baby-Größen, denen er nun doch eindeutig entwachsen ist.
Also ran an die Nähmaschine. Als Schnitt habe ich mir den Regenbogenbody von Schnabelina ausgesucht (Schnabelina wird hier in Zukunft öfter auftauchen), weil er eine Variante mit Knopfschulter anbietet. Den unteren Teil habe ich weggelassen und dadurch den Body zum Pullover gemacht. Und weil mir eine Knopfschulter immer noch ein bisschen eng erschien, habe ich beschlossen, beide Schulternähte durch Knopfleisten zu ersetzen.
Als nächstes ging es dann zu ebay zum Stoffe kaufen und meine Güte. Ich hatte keine Ahnung, was es alles für schöne und lustige und süße Jerseystoffe zu kaufen gibt.
Mal einen Blick riskieren?
Sind die nicht toll? Ich bin restlos begeistert von den ganzen Stoffen, und Kind1 trägt sie sehr gerne, weil er nicht mehr das Gefühl hat, dass ihm beim An- und Ausziehen die Ohren abgerissen werden. Also Erfolg auf ganzer Linie :-)
Schnitt: Schnabelinas Regenbogenbody
Stoff: Jersey (ebay), Bündchen (ebay)
Knöpfe: Kam Snaps (snaply Nähkram)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen