Dienstag, 28. Februar 2012

Vorbereitung...

So langsam nähert sich der April in immer größeren Schritten, und das Gefühl von "noch sooo lange hin" weicht langsam einem "aargh, nur noch X Tage!" Und da ich mir ja vorgenommen habe, die ganze Baby-Geschichte möglichst entspannt und wenig neurotisch anzugehen (als Therapeutin weiß ich inzwischen, dass es fast unmöglich ist, ein Kind nicht irgendwie zu verkorksen, aber man muss ja nicht gleich am ersten Tag damit anfangen), versuche ich einfach mal, das Ganze Schritt für Schritt anzugehen.

Also, was braucht ein Baby als erstes, wenn es draußen ist? Ich würde sagen, was Warmes und Kuscheliges zum Einwickeln. Na, das sollte doch zu machen sein:


(Schachenmayr Baby Wool, Farbe natur, NS 4, ca. 320g)

Mein zweites großes Lace-Projekt, und ich bin ziemlich glücklich damit, wie es geworden ist. Mal genauer hinschauen?


Es ist beim Spannen stärker aufgegangen, als ich dachte, also hätte es wahrscheinlich auch eine halbe oder ganze Nadelstärke weniger getan.

Größe ist etwa 1,2 x 1,4 Meter. Zum Vergleich:


Ich schätze, das sollte ungefähr groß genug sein. Aber um sicher zu gehen, wäre es gut, wenn es hier irgendwo einen etwa Baby-großen Gegenstand gäbe, den man mal probehalber einwickeln könnte. Hm, was könnte ich da nur -


Ah, ja. Natürlich. Scheint zu passen :-)

2 Kommentare:

Koleen hat gesagt…

Oh wie süß <3
Na das Tüchlein wird doch sicher genau richtig sein füs Kind :-)

Viele Grüße,
Koleen

Exam Notes hat gesagt…

Nice design.