Samstag, 18. Februar 2012

Deko-Objekt

Heute im Test:

Wohn-Accessoir der Linie "Sibirer" aus dem Hause Bambuswald.

Als modernes Dekorations-Objekt für gehobene Ansprüche integriert sich der Sibirer stilvoll in das Wohn-Ambiente und geht bei entsprechender Farbwahl optisch eine Ton-in-Ton-Symbiose mit der umgebenden Einrichtung ein.


Produktdaten:

Preis: Nicht für jeden Geldbeutel erschwinglich, aber für ein Qualitätsprodukt aus deutscher Herstellung durchaus angemessen. Zudem bieten einige Hersteller einen kostenlosen Email- und Telefonsupport für die ersten Monate nach der Anschaffung.

Instandhaltung und Pflege: Die laufenden Kosten zum Unterhalt eines Sibirers können von einem durchschnittlichen Haushalt getragen werden. Zu berücksichtigen sind jedoch auch zusätzliche finanzielle Aufwendungen wie der Anschaffung von Zubehör und die vom Hersteller empfohlene jährliche Wartung bei einem professionellen Dienstleister.
Wesentlich schwerer wiegt der zeitliche Aufwand, da der Sibirer als reines Naturprodukt weder Waschmaschinen- noch Trockner-tauglich ist. Auch die Reinigung mit dem Staubsauger kann nur bedingt empfohlen werden. Unsachgemäße Handhabung schmälert die optische Attraktivität des Sibirers in der Regel nur minimal, allerdings kann der Gesamteindruck der Einrichtung stark in Mitleidenschaft gezogen werden.

Produktvarianten: Jeder Sibirer wird als Unikat gefertigt, wodurch sich gewisse Variationen in Größe und Gewicht ergeben.
Die Farbpalette beschränkt sich auf Naturtöne in verschiedenen Kombinationen; Sonderfarben werden in der Regel vom Hersteller nicht angeboten. Ein Um- und Nachfärben ist zwar prinzipiell möglich, wird jedoch vom Hersteller ausdrücklich nicht empfohlen.

Fazit: Der Sibirer ist ein Objekt, das jeden Raum atmosphärisch und optisch aufwertet. Auf Grund des erheblichen Aufwands für den Unterhalt muss von einer Anschaffung aus rein ästhetische Gründen jedoch abgeraten werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung bietet der qualifizierte Fachhandel.


Und nächste Woche im Test:


Klodeckelwärmer - Nepp oder Notwendigkeit?

Lassen Sie sich überraschen und schalten Sie wieder ein!

3 Kommentare:

Koleen hat gesagt…

Wow, was für eine traumhaft schöne Mieze! Die würde sich wirklich sehr gut in meinem Zimmer machen - wie auch im Rest des Hauses.. ;-)

Viele Grüße,
Koleen

Jane Doe ² hat gesagt…

deine katze ist der KNALLER!
wunderschön und unglaublich plüschig ;-)

wie ein sprichwort so schön beschreibt :
ein hund sitzt neben deiner arbeit,
eine katze sitzt AUF deiner arbeit!

ich LIEBE katzen!
liebe unbekannte grüße, daniela
aka, thenamelessone

♥-lichst, Anni hat gesagt…

Herrlich! Danke, hab laut gelacht! Schöner Kommentar von dir :-) LG anni