Dienstag, 24. Januar 2012

Was sein muss...

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich manchmal fixe und etwas seltsame Ideen habe. Allerdings steht mir mein Prinz da auch in nichts nach. Und so kam es, dass er zwei Tage vor Weihnachten plötzlich verkündete, er brauche unbedingt eine gestrickte Mini-Bommel-Weihnachtsmann-Mütze mit Bommel. Wenn möglich sofort. Und mit Bommel. Der sei wichtig.

Also habe ich mich flugs ans Werk gemacht (nicht ohne vorher dezent darauf hinzuweisen, wie PRAKTISCH es ist, für solche Situationen einen angemessenen FASERVORRAT zu haben, der genug AUSWAHL bietet, obwohl er angeblich immer nur PLATZ WEGNIMMT, aber ich schweife ab) und aus ein bisschen Merino-Kammzug in rot und weiß eine Mütze improvisiert (unversponnen direkt aus dem Kammzug gestrickt), einschließlich Bommel.

Als ich sie dann stolz präsentiert habe und fragte, ob er sie denn gleich anziehen möchte, wurde mir erst das ganze Ausmaß des teuflischen Planes klar.

Und nicht nur mir...


"Ihr wollt was? Das kann nicht euer Ernst sein!"


"Oh Mann, was tut man nicht alles dafür, dass man sein Futter nicht selbst jagen muss..."


"Na gut, ihr habt genau eine Sekunde."


"... Eins ..."


"Und jetzt holt sofort meinen Agenten ans Telefon! Oder den Tierschutz, egal!"

Jana hat das ganze lieber aus sicherer Entfernung beobachtet und sich bemüht, ihre Schadenfreude für sich zu behalten.


Was sie aber nicht davor bewahrt hat, auch an die Reihe zu kommen. Die Begeisterung ist unübersehbar, oder?



Tja, und nach dieser Fotosession kann ich sagen: Als Katzen-Fashion-Fotograf muss man einen schnellen Finger haben um den richtigen Moment abzupassen zwischen diesem


diesem


und diesem.


Aber wenn es zur Belohnung ordentlich Leckerli gibt, ist auch gleich alles wieder vergeben und vergessen :-)

(Mein Prinz hat die Mütze übrigens auch mal aufgesetzt, aber davon durfte ich natürlich kein Foto machen. Dabei finde ich, ihm steht sie am besten...)

Keine Kommentare: