Donnerstag, 26. November 2009

Geschafft Teil 1 / Success Part 1

Ich hatte ja vor einiger Zeit verkündet, dass ich mir für diesen Monat zwei ehrgeizige (sprich: verrückte) Ziele gesetzt habe:
1. Zum vierten Mal bei NaNoWriMo gewinnen
2. Die mündliche Heilpraktikerprüfung bestehen

A while ago I declared that for this month I have set myself two ambitious (read: insane) goals:
1. Winning NaNoWriMo for the fourth time
2. Passing the oral exam to become an alternative practitioner

Und ich darf hiermit verkünden, dass ich eines dieser Ziele vor ziemlich genau 24 Stunden erreicht habe, denn:

And I may herewith declare that one of these goals was reached pretty exactly 24 hours ago, because:

Ich bin Heilpraktikerin!

I am a practitioner of alternative medicine!

Nach zwei Jahren Lernerei, Stress, Albträumen und als Bonus einem verzogenen Wirbel ist es geschafft und das Gefühl ist einfach genial. Im Moment noch weniger das Gefühl, tatsächlich in die erlauchte Riege der HPs zu gehören (das muss erstmal einsinken, ehe es real wird), sondern vor allem die Freiheit, dass mein Leben jetzt wieder mir gehört und nicht den Karteikarten, Crashkursen, Prüfungsprotokollen und so weiter. Einfach genial.

After two years of studying, stress, nightmares and as bonus a pulled vertebra it is finally done and the feeling is just amazing. At the moment not so much the feeling of actually being part of the illustrous circle of alternative practitioners (haven't really realised that yet), but mostly the freedom that finally my life belongs to me again and not the index cards, crash courses, exam protokols and so on. Awesome.

Ach ja, und zum anderen Ziel fehlen mir noch 9000 Wörter und ich abe am Wochenende wieder ein Seminar - aber im Moment bin ich überzeugt, ich kann alles schaffen :-)

Oh yeah, and for my other goal, I'm still 9000 words short and have a seminar on the weekend, but right now I'm convinced I can achieve anything :-)

PS: Und falls sich ein HPA hierher verirrt, der auch in Groß-Gerau zur Prüfung muss: Mein Prüfungsprotokoll ist auf Anfrage verfügbar :-)

1 Kommentar:

Roland Mueller hat gesagt…

Wir gratulieren herzlichst!