Donnerstag, 30. April 2009

Neues Familienmitglied / New Family Member

Vor einer Woche war es soweit: Nach über drei Jahren Rumgezicke hat meine geliebhasste Privileg-Nähmaschine endgültig den Geist aufgegeben. Die Trauer hielt sich in Grenzen. Ehrlich gesagt: Das einzige, was mich gestört hat, war dass ich halt jetzt gerade was nähen wollte und mir das blöde Ding mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

One week ago it finally happened: After more than three years of petulant cooperation my love-hated sewing machine finally gave up the ghost. The mourning was limited. To be honest, the only thing that bothered me was that I really wanted to get some sewing done and the stupid thing once again threw a spanner in my plans.

Ich habe dann ziemlich schnell Trost in den Weiten des Internet gefunden. Und erstmal ein paar Stunden damit verbracht, nach Nähmaschinen zu surfen. Dabei haben mich zwei Dinge beeindruckt: 1. Was es alles für tolle Möglichkeiten gibt und 2. Was für einen Haufen Geld man für eine Nähmaschine ausgeben kann...

But I quickly found solace in the embrace of the internet. And spent several hours surfing for sewing machines. There two things impressed me: 1. What a load of wonderful features there are and 2. What a load of money you can spend on a sewing machine...

Am Ende siegte dann doch die Vernunft und ich habe mich für eine Mittelklasse-Maschine entschieden, die fürs Erste genug Möglichkeiten bietet und dabei noch bezahlbar ist. Darf ich vorstellen:

Yet in the end reason prevailed and I chose a middle-class machine that for now offers enough possibilities while still being affordable. May I present:


Bernette 92c. Nach ein paar Startschwierigkeiten (nicht ihre Schuld - ich war zu dämlich, das Handbuch richtig zu lesen) kommen wir sehr gut miteinander klar und bei einigen Funktionen (Geschwindigkeitsregler, ich liebe dich) frage ich mich schon jetzt, wie ich jemals ohne sie leben konnte.

Bernette 92c. After some initial difficulties (not her fault - I was too dim-witted to read the manual correctly) we're getting along just fine and for some functions (speed controller, how I love thee) I'm already wondering how I ever lived without them.

Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :-)

I think this might be the beginning of a wonderful friendship :-)

Keine Kommentare: