Montag, 16. Juni 2008

Wir werden Dosis!

Jetzt ist es endlich verbrieft, besiegelt und offiziell: Ab Anfang August werden mein Prinz und ich als Dosenöffner für zwei kleine Sibirische Katzen aus der Cattery vom Bambuswald dienen.

Dieses Wochenende haben wir die beiden, inzwischen neun Wochen alten Flauschbälle mal wieder besucht und es diesmal sogar geschafft, die Kamera mitzunehmen. Und obwohl die kleinen Energiebündel gar nicht so einfach abzulichten sind, sind meinem Prinzen trotzdem ein paar Schnappschüsse gelungen:

Wer ist denn das?


Erstmal ordentlich gähnen ...

Was ist da los?

Werden da etwa Fotos gemacht?

Diese fotogene Schönheit ist D'Artagnana vom Bambuswald, ihres Zeichens Sibirische Katze in black-tabby. Ursprünglich hielt man sie noch für einen Jungen, da hieß sie dann D'Artagnan - was in D'Artagnana umgewandelt wurde, als sich herausstellte, dass sie doch ein Mädchen ist. Für uns ist der Name ein bisschen lang, darum werden wir sie Jana nennen.

Jetzt reicht's aber mit dem Geknipse ...

Wer schläft denn da noch?

Mal vorsichtig in die Landschaft blinzeln ...

... schnell noch die Füße gewaschen ...

Na, wach?

Das ist Dodo vom Bambuswald, ein wunderschöner Neva Masquarade Kater im relativ seltenen seal-tabby-point-white. Wir hatten uns ursprünglich ein anderes Kitten ausgesucht, das aber schon von einer anderen Familie optioniert war. So wurde Dodo dann unsere Ersatzkatze - bis die andere Familie ihre Optionierung zurückzog und uns klar wurde, dass wir inzwischen so sehr in Dodo verliebt sind, dass wir ihn nur noch anhimmeln können ...

Danke, danke, die Bewunderung ist gerechtfertigt ...

Aber was ist denn da unten los?

Da gibt's ja ein Spiel mit der zukünftigen Dosenöffnerin!

Man muss aber immer alles im Blick behalten ...

... nicht, dass das Schwesterchen mehr Spieleinheiten abbekommt!


Das sind sie also, unsere beiden. Frühestens ab dem 28.06. und wahrscheinlich eher später werden sie bei uns einziehen. Vorher wird noch das Haus katzensicher gemacht und mit allem eingerichtet, was zwei kleine Sibis brauchen, um sich wohlzufühlen.

Und dann zählen wir die Wochen ...

Keine Kommentare: