Montag, 2. Juni 2008

Tigerauge

Ich mag es, eine Verwandschaft mit unterschiedlichen Stilen und Geschmäckern zu haben - so komme ich immer wieder in den Genuss, auch mal Dinge auszuprobieren, die ich für mich selbst nie machen würde.

Zum Beispiel Sachen in braun. Bei mir selbst setzt automatisch die Assoziation braun = langweilig ein (womit ich braun zutiefst Unrecht tue, aber ich kann nichts daran ändern). Meine Schwiegermutter dagegen trägt gerne braun und hat sich eine Kette mit Tigeraugen gewünscht.

Also habe ich mich drangesetzt, und was soll ich sagen:


Es gefällt mir. Tigeraugen sind natürlich an sich schon klasse, aber in Kombination mit den leicht orange angehauchten Tönen und den goldenen Zwischenperlen wirkt das Ganze irgendwie edel, elegant und ... nicht langweilig.

Die Kette hing einige Tage an der Schneiderpuppe, und ich musste sie jedesmal im Vorbeigehen wieder anfassen und ein bisschen neu arrangieren. Heute hat sie dann ihre neue Besitzerin gefunden, und ich muss es zugeben - ich vermisse es, sie zu sehen.

Vielleicht sollte ich braun doch mal eine Chance geben ...

Keine Kommentare: