Sonntag, 6. November 2011

Wieder was gelernt...

Es gibt ja den schönen Spruch "Das einzig Konstante im Universum ist die Veränderung." Und selbst ich als eingefleischte Veränderungshasserin lerne mit der Zeit zu akzeptieren, dass das im Großen und Ganzen auch stimmt - ob es mir nun passt oder nicht.

Und dann sind es doch immer wieder die kleinen Dinge, die einen daran erinnern, dass man sich halt auf nichts verlassen kann. Wie neulich zum Beispiel.

Kleiner Hintergrund: Ich wurde ja vor einigen Jahren mit der Perlenbastelleidenschaft infiziert. Bei mir geht das dann leider auch immer einher mit einer Perlenkauf- und -sammelleidenschaft, und dummerweise stehen die beiden von der Ausübung her nicht immer in optimaler Relation. Einfach ausgedrückt: Für jede Perle, die ich "verbastele", werden relativ schnell etwa 15 oder 20 neue aquiriert. Also musste eine Aufbewahrungslösung her, die dann in etwa so aussah:

http://www.wachter-shop.de/artikelbilder/Metall_Kleinteilemagazin_VarioPlus_20_tlg_455300.jpg

Da die Regale im fraglichen Zimmer schon relativ voll sind, stand das dann erstmal auf dem Fensterbrett, was sich dann auch als dauerhaft praktischer Platz erwies.

Vorspulen ins Jahr 2011. Der Perlenvorrat ist inzwischen deutlich angewachsen, die Aufbewahrungslösung leider nicht. (Falls jemand mal automatisch mitwachsende Regale/Schubladen/Schränke erfindet, wäre ich die erste Abnehmerin) Außerdem hat sich rausgestellt, dass die kleinen Schubladen genau zu klein sind, um komfortabel mit den Perlentütchen zu hantieren. Also wurde es Zeit, in eine neue Aufbewahrungslösung zu investieren, die dann so ausfiel:

http://www.stanleyworks.de/CatalogImages/7913_prev.jpg

Deutlich größere und angenehmer zu händelnde Schubalden, und die einzelnen Elemente lassen sich neben- und aufeinander kombinieren. Da kann man auch gleich ein paar mehr kaufen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Also blieb nur noch, das ganze Inventar aus der alten in die neuen Magazine umzuräumen und mich daran zu freuen, welche Schätze ich dabei wiederentdecke. Und hier kommen wir wieder auf das Thema Veränderung und dass die Dinge plötzlich anders aussehen, denn als ich die Perlen damals eingeräumt hatte, sahen sie definitiv nicht so aus:


Ja. Lektion für heute: Sonneneinstrahlung + Zeit = unerwartete Veränderung. Danke, liebes Universum. Und da die neuen Schubfächer auch transparent sind und am gleichen Platz stehen werden, werden die Rückseiten jetzt halt abgedeckt. Man ist ja lernfähig...


(PS: Falls jemand mir jemand erklären kann, warum es nur und ausgerechnet die rosa Perlen erwischt hat, gibt's einen Preis dafür. Meine einzige Idee wäre "Gott hasst pink", und das wäre dann doch etwas zu grausam gegenüber den vier- bis elfjährigen Mädchen dieser Welt...)

3 Kommentare:

Siat hat gesagt…

Hallo Lenny,
hast Du alle Perlen beim gleichen Händler gekauft und sind die alle von der gleichen Firma? Vielleicht sind sie anders oder einfach schlecht gefärbt, oder der Farbstoff ist empfindlicher?

Ist natürlich reiner Spekulatius von mir, ähm... Spekulationen. Genau wissen tu ichs´s leider auch nicht.

Ich träum ja für meine Perlen und für meine anderen handarbeitlichen Dinge von einem richtig schönen, großen Apotheker-Schrank a lá diesem hier
http://www.ebay.de/itm/Apothekerschrank-Schrankwand-Vitrine-/140650757389?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Schrankw%C3%A4nde&hash=item20bf703d0d

Die einzelnen Schubladen kann man dann ja auch noch schön unterteilen. :D

LG
Siat

Lenny hat gesagt…

Hallo Siat,

zu den Perlen kann ich nur sagen, dass sie alle aus dem großen 3-2-1 Versandhaus kommen... Und es sind ja auch verschiedene Rosatöne, also theoretisch auch verschiedene Farbstoffe? Rätsel des Alltags...

Und so ein Schrank lässt ja wirklich jedes Handarbeits-Krimskrams-Herz höher schlagen :-) Müsste man nur noch das passende Zimmer anbauen *träum*

LG
Lenny

Mercadolibre Argentina hat gesagt…

Aw, this was a very nice post. In idea I wish to put in writing like this additionally – taking time and actual effort to make an excellent article… however what can I say… I procrastinate alot and not at all appear to get one thing done.