Der Karibik Cocktail wurde von diesem (und zwei anderen davon)
zu diesem
und ist fertig mit 180 m / 79 g.
Ich bin halb und halb zufrieden damit. Vom Spinnen her bin ich ziemlich stolz: Es ist mein erster Dreifach-Zwirn und so ziemlich das beste, was ich bisher gesponnen habe. Die Singles sind schön gleichmäßig geworden und das Garn in sich ausgewogen. Vor dem Waschen war noch etwas zu viel Dreh vom Zwirnen drin, aber das hat sich ausgeglichen.
Mit den Farben bin ich weniger glücklich. Ich hatte geplant, dass sie sich etwas mehr voneinander abheben würden, stattdessen verschwimmen sie fast zu einem einheitlichen Orange. Aus der Nähe sind zwar noch einzelne Punkte sichtbar:
aber insgesamt ist es mir zu einheitlich. Eine schöne Farbe, sicher, aber nicht das, was ich wollte. Naja, wieder was gelernt :-)
Die Menge ist auch nicht so optimal: 180 Meter reicht für eine lange Socke oder zwei Sneaker. Und da ich keine Sneaker mag und zwei Füße habe, ist es ein bisschen wenig. Im Moment überlege ich, frei nach der Design Line von Regia aus den gleichen Farben ein zweites Garn zu machen, bei dem die Farben nicht so sehr vermischt werden. Mal sehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen